Überblick Referenzen
Referenzen

Hotel Riva

Fünfsterne-Superior-Hotel mit Sterne-Restaurant Ophelia in Konstanz am Bodensee

320m2

Fläche

210

Gerichte pro Tag

2.4m

Raumhöhe

Neubau und Bestandsbau

Objektart

Mit nur 2,40m Geschosshöhe waren die Voraussetzungen in der über 100 Jahre alten Jugendstilvilla für ein anspruchsvolles Lüftungssystem enorm herausfordernd. 2010 sollten zwei neue Küchen entstehen: die Hauptküche im EG und die Showküche im OG. Trotz fehlender Höhe mussten die Volumenströme bestmöglich auf die verschiedenen Küchenzonen verteilt werden. Der Umbau erfolgte zudem schrittweise und teilweise mit Staubschutzwänden. 

Unsere Antwort auf derart geringe Geschosshöhen ist das effiziente Kanallüftungssystem SYSDUCT in Flachbauweise. Für beide Küchen wurden SysCOLLECT Lüftungsdecken mit unterschiedlichen Funktionsweisen entwickelt – in der Showküche rein in Edelstahl. Ergebnis dieses initialen Projekts ist eine langjährige Partnerschaft wie wir sie anstreben und schätzen.
2015: Die Hauptküche erhält eine geruchs- und fetthemmende SysCLEAR UV-C-Anlage.
2020: Die Showküche wird zur Show- und Zubereitungsküche auf Sterne-Niveau mit einer Design-Lüftungsdecke SysCOLLECT mit intergrierter geruchs- und fetthemmender SysCLEAR UV-C-Anlage.
 

„Einwandfrei – das gesamte Projekt von der Planung bis zum Service.“ 

Julia & Peter Kolb Geschäftsführer

Verwendete Produkte

Folgende Produkte wurden in dieser Referenz geplant, verbaut und inbetrieb genommen. Für weitere Informationen über die Gegebenheiten vor Ort und zu den individuellen Anpassungen, sprechen Sie uns gerne an.

+
SysCOLLECT
+
SysHOOD
+
SysDUCT
+
SysCLEAR
Immer für Sie da

Sie haben noch Fragen? Wir haben Antworten: